Versand. Lieferung. Retour.

Ist der Versand in mein Land möglich?

Im Moment liefern wir nur in die Länder der EU und Schweiz, arbeiten aber bereits daran, auch in andere Länder zu verschicken. Du lebst in einem anderen Land, möchtest aber gerne etwas von Filoop bestellen, dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice info@filoop.de. Wir finden sicherlich eine Lösung!


Versandkosten:

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir Dir für die Lieferung innerhalb Deutschlands Versandkosten in Höhe von 0 € pro Bestellung. Der Versand ist innerhalb von Deutschland somit kostenlos!
Für die Lieferländer der EU, berechnen wir Euro 13,99 je Lieferung, für die Schweiz Euro 26,90 je Lieferung.


Lieferzeit:

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt durchschnittlich 1-4 Tage, innerhalb der EU bis zu 7 Tagen.
Wir liefern mit DHL Go Green.
An Feiertagen und zu Stoßzeiten kann es etwas länger dauern, bis dein Paket zugestellt wird. Natürlich werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu liefern!
Leider können wir Dir momentan noch keinen Express Versand anbieten!


Zollgebühren:

Alle Bestellung werden derzeit aus Deutschland versandt. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU keine Zollgebühren oder Importsteuern an. Außerhalb der EU können diese jedoch anfallen.

Bitte beachte, dass es je nach Land unterschiedliche Regelungen zu Zoll oder der Einfuhrumsatzsteuer gibt.  
Diese Gebühren des jeweiligen Empfangslandes müssen von Dir übernommen werden. 
Sollte die Annahme des Pakets verweigert werden, werden die Gebühren dennoch berechnet. Diese werden Dir dann im Falle einer Rücksendung durch DHL bei der Gutschrift abgezogen.

Rücksendung/Retouren:

In Deinem Paket ist ein Lieferschein beigelegt. Lege den Lieferschein mit Grund für Deine Retoure dem Paket bei.

Sollte der Lieferschein fehlen, lege ein Papier mit folgenden Informationen bei: 

- Name
- Bestellnummer
- Grund der Rücksendung

Sende die Retoure an: 
Filoop
Ursula Densborn
Lohsestr. 35
50733 Köln

Bitte vergiss nicht, Dein Päckchen ausreichend zu frankieren.

Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf bis Deine Erstattung erfolgt ist. 
Eine persönliche Übergabe Deiner Retoure bei uns ist nicht möglich.
 


Bearbeitungsdauer Deiner Rücksendung:

Sobald wir Deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst Du eine Benachrichtigung.
In der Regel benötigen wir maximal 10 Tage für die Bearbeitung Deiner Retoure.
 
Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist. 



Klarna Rechnung pausieren:

Sofern Du als Zahlungsmethode den Klarna Rechnungskauf gewählt hast, kannst Du die Rechnung pausieren, bis die Retoure eingegangen ist. Klicke hierzu in Deinem Klarna Kundenkonto auf „Rücksendung melden“ und dann auf „Ich habe die Ware zurückgesandt“.
Bitte beachte, dass wir keine Verlängerung deiner Rechnungsfrist vornehmen können. Sollte das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten sein, schickt Klarna Dir automatisch eine Mahnung. In diesem Fall bitten wir Dich, den Klarna-Kundenservice zu kontaktieren.
Solltest Du uns Deine gesamte Bestellung zurückgesendet haben und Deine Rechnung noch nicht beglichen haben, erhältst Du nach Bearbeitung Deiner Rücksendung eine Stornierungsbestätigung Deiner Klarna-Rechnung.
Möchtest Du Deine Bestellung teilweise zurücksenden, reduziere einfach die Rechnungssumme um den Betrag des zurückgesandten Artikels und überweise den Restbetrag an Klarna. Hast Du den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen, dann wird Dir Klarna den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf Dein Konto überweisen.